📧 office@lernschritte.at

Die Viren kommen und gehen, immer, zu jeder Zeit. Woher kommt dann unsere Angst vor dem Winter?

Der Arzt und Immunologe Dr.Michael Nehl erklärt in einem sehr aufschlussreichen Interview, wie das Verständnis unseres Immunsystems uns die Angst vor den bösen Viren nehmen kann. Eine Schlüsselfunktion dabei spielt das Vitamin D.

Ja, das ist ja bekannt, hat man schon viel davon gehört und nimmt man auch. – Sagst du jetzt vielleicht. Und es stimmt. in den letzten beiden Jahren ist das Vitamin D in aller Munde und die meisten von uns nehmen es auch ein. Jedoch: Weißt du genau, wie viel du einnehmen musst, um einen Spiegel zu erhalten, der den bösen Viren wirklich den Garaus macht? – Ich wusste es nicht. Im Dschungel der verschiedenen Einheiten, empfohlenen Höchstwerte und Warnungen vor Überdosierung habe ich den Durchblick nie erlangt.

Vitamin D ist nur ein großer Hype, wirkt nicht, ist sogar gefährlich.

Noch am 28.März 2022 veröffentliche die für medizinisches Personal wichtige Plattform Medscape unter der reißerischen wie vielsagenden Headline ENTZAUBERT folgendes Statement eines Kardiologen:

Vitamin D ist also im Jahr 2022 gaga, obwohl keine geringere Institution als das Deutsche Krebsforschungszentrum bereits im Jahr 2020 folgenden dringenden Verdacht hegt:

Und bereits im Oktober 2021 kommt eine Studie zum bemerkenswerten, weil möglicherweise lebensrettenden Schluss:

Falls du dich jetzt fragst, wie es in zwei Jahren Corona zu diesem Vitamin-D-Bashing in Medscape kommen konnte und warum die Plattform Medscape so wichtig ist, schau dir folgende Darstellung aus dem Interview an:

Kennst du deinen Vitamin-D-Spiegel?

Schau dir das Interview mit Dr. Nehls an und du wirst wissen wollen, wie hoch dein Vitamin D Spiegel ist.

Interview mit Dr.Michel Nehls