Unsere Selbstachtung folgt unseren Entscheidungen.

Jedes Mal, wenn wir im Einklang mit unserem authentischen Selbst und unserem Herzen handeln, verdienen wir unseren Respekt. So einfach ist das. Jede Entscheidung ist wichtig.


(Dan Coppersmith)

Blüh auf, Leben!

Thema: Selbstliebe und Freundschaft
Monat: Mai
Astrologisches Tierkreiszeichen: Stier

Die fünfte Raunacht vom 29. auf 30. Dezember steht für den Monat Mai. Überall grünt und blüht es, die Fülle des Lebens ist greifbar.

Was der Widder neu begonnen hat, wird jetzt in eine materielle Form gebracht: Ideen werden nun geduldig umgesetzt, Projekte fertiggestellt, die Realität wird geformt. Wenn das biologische Bedürfnis nach Sicherheit erfüllt ist, kann das Leben und alles, was es an Schönheit, Geselligkeit und kulinarischen Freuden bietet, so richtig – und ohne Reue -genossen werden. Es ist eine Zeit der Freude, des Glücks, die wir nicht nur allein, sondern zusammen mit anderen erleben.

Venus steht für Liebe, Freude und Genussfähigkeit, sie ist die Kraft, die sich selbst als wertvoll erleben kann, aber der höchste Ausdruck ihrer Liebe ist das Sich-Selbst-Verschenken.

Die Kraft der Venus kann heilen, wenn wir sie richtig nutzen, aber sie kann zerstören, wenn wir egoistisch mit ihr umgehen. Liebe ist die stärkste Kraft und darum kann Venus sogar Mars besiegen. Wir müssen verstehen, dass Venus die Liebe zur Wahrheit ist, damit wir unsere Liebe zu äußeren Erscheinungen überwinden können.  (David Frawley)

Frage dich

  • Wer sind meine wirklichen Freunde?
  • Wer tut mir gut?
  • Wer hat mich durch gute und schlechte Zeiten begleitet?
  • Mit wem bin ich gerne zusammen, mit wem unterhalte ich mich gerne?
  • Welche Freundschaften möchte ich stärken?
  • Wer oder was hat mich Energie gekostet?
  • Bringe ich den Mut auf, das offen, ehrlich und authentisch anzusprechen oder möchte ich diese Verbindungen lieber lockern oder vielleicht beenden?
  • Liebe deinen nächsten wie dich selbst„: Bin ich selbst mein bester Freund?
  • Wie kann ich „Ja“ zu mir selbst sagen?
  • Was brauche ich, um mir selbst zu vergeben, um mich selbst zu lieben?

Dein Ritual für heute:

  • Verbringe heute Zeit mit jemandem, den du liebst!
  • Räuchere mit Blüten (zB. Rosenweihrauch)
  • Mache eine Feuerzeremonie für alles, was du im Zusammenhang mit den obigen Fragen loslassen möchtest.

Wenn das Thema Selbstliebe bzw. Versöhnung mit dir selbst im Vordergrund steht, dann magst du vielleicht auch ein Kräuterbad zelebrieren.

💧 Räume dazu alle Badeutensilien von der Badewanne weg und stelle ein paar Teelichte oder Kerzen auf.

💧 Stelle eine Bademischung her. Vermische dazu 5 EL Esslöffel Meersalz oder Himalayasalz mit 2-3 EL Obers oder Kokosöl und lass die Badewanne volllaufen. Gib jetzt je nach gewünschter Intensität entweder 1-3 Handvoll gemischte Kräuter dazu oder stelle dir einen Absud daraus her, den du dem Badewasser zugibst.

💧 Der Duft der ätherischen Öle wird sich im Badzimmer ausbreiten. Atme den Kräuterduft bewusst ein und stell dir dabei vor, wie er sich über deine Atemwege und deine Hautporen in deinem Körper verteilt und alles Alte, alle physischen und psychischen Schlackenstoffe und Gifte löst und ans Badewasser abgibt.

💧 Danke am Ende dem Wasserelement und dem Kräutergeist für ihre Reinigungskraft.

Für eine Kräutermischung eignen sich beispielsweise Basilikumblätter, Lavendelblüten, Melissenblätter, Orangen- bzw. Madarinenschalen, Rosenblätter, Rosmarinzweige, Salbeiblätter, Sandelholzpulver, Verbene oder Zitronengras.

Kategorien: Raunächte

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.